Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hötensleben

Im Winkel 3
39393 Hötensleben
Tel.: 039405 370'
E-Mail: wehrleitung[at]feuerwehr-hoetensleben.de

Erreichbarkeit: Donnerstag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

...im Einsatz

Soziale Netzwerke

Top Panel
Montag, 27 September 2021

retten • löschen • bergen • schützen

Die Feuerwehr Hötensleben stellt sich vor

Read More

A+ R A-

Baum auf Fahrbahn

4  12.06.2021

   Glück im Unglück hieß es am Sonnabendnachmittag für zwei Insassen eines
   Personenkraftwagens auf der Landstraße 105, die von Barneberg in Richtung
   Hötensleben unterwegs waren.

 
 
 
 
Um 15:29 Uhr wurde die Feuerwehr Hötensleben zu einem umgestürzten Baum im Rahl alarmiert. Augenzeugen bestätigten, dass unmittelbar vor Eintreffen der Einsatzkräfte der PKW gegen den Baum gefahren sei. Auf Grund der Größe und der Lage des umgestürzten Eschenbaums schob sich der PKW unter dem Baum hindurch und kam dahinter zum Stehen.
 
Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Am PKW entstand ein erheblicher Sachschaden.
 
Noch während der Säge- und Räumarbeiten waren immer wieder lautes knacken und knistern aus den umstehenden Bäumen zu hören. Im Beisein der Einsatzkräfte stürzten weitere Äste auf die abgesperrte Fahrbahn im Unfallbereich.
Infolgedessen wurde die Drehleiter der Feuerwehr Eilsleben/ Ummendorf alarmiert, um im Kronenbereich nach losen oder beschädigten Astteilen zu suchen. Weitere Schäden waren jedoch nicht auszumachen, sodass die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden konnte.
 
Die Landstraße war für anderthalb Stunden voll gesperrt.
 

2

4

9

 

letzter Einsatz

Einsatznummer: 14
Datum: 29.06.2021
Zeit: 12:28 Uhr
Info: Feuerwehr - sonstige Hilfeleistung beschädigter Gastank

 

 

 

nächsten Termine

01.01.2020
Dienstausfall
Aufgrund der anhaltenden
Pandemielage sind alle
Diensttermine bis auf weiteres
abgesetzt.