Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Hötensleben

Im Winkel 3
39393 Hötensleben
Tel.: 039405 370'
E-Mail: wehrleitung[at]feuerwehr-hoetensleben.de

Erreichbarkeit: Donnerstag 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

...im Einsatz

Soziale Netzwerke

Top Panel
Montag, 04 Juli 2022

retten • löschen • bergen • schützen

Die Feuerwehr Hötensleben stellt sich vor

Read More

A+ R A-

Brennender Hühnstall

273807424 4985598168171048 1228819593425768211 n  10.02.2022
 
   Am Donnerstag Nachmittag wurden gegen 16 Uhr die Feuerwehren Ohrsleben,
   Wackersleben und Hötensleben zu einem Gebäudebrand in Wackersleben alarmiert.




Ein ca. 980 Quadratmeter großer Hühnerstall brannte in voller Ausdehnung. Unverzüglich wurden weitere Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung nachalarmiert. Einsatzschwerpunkt war es, das Übergreifen auf umliegenden Stallungen zu verhindern.
 
Im weiteren Einsatzverlauf wurde mittels Hubrettungsfahrzeugen (sog. Drehleitern) der Brand von oben und von der Seite bekämpft.
 
Um letzte Glutnester löschen zu können, wurde in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister die Reste des Stallgebäudes eingerissen.
 
Rund 12.000 Hühner verendeten beim Brand. Nach 8 Stunden wurde der Einsatz als beendet erklärt.
 
Beteiligte Feuerwehren:
 
Hötensleben
Ohrsleben
Wackersleben
Freiwillige Feuerwehr Völpke/Badeleben
Feuerwehr Eilsleben/Ummendorf
Führungseinheit Obere Aller
Feuerwehr Sommersdorf
Freiwillige Feuerwehr Schöningen
Feuerwehr Ausleben
Feuerwehr Am Großen Graben
Ovelgünne/Siegersleben
Wormsdorf
 
 

letzter Einsatz

Datum: 27.05.2022
Zeit: 05:34 Uhr
Info: Ast auf Fahrbahn

 

 

 

 

nächsten Termine

jeden Donnerstag
Aktive Abteilung
19 Uhr